Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (50 %) gesucht

PACH, Pflege- und Adoptivkinder Schweiz ist eine gemeinnützige, politisch unabhängige Organisation. Das Ziel der Organisation besteht darin, mit ihren Aktivitäten die Entwicklungschancen von Pflege- und Adoptivkindern zu unterstützen. PACH führt eine Fach- und eine Forschungsstelle, publiziert Fachinformationen und Informationen für betroffene Kinder, Pflege- und Adoptiveltern. Zudem bietet PACH eduqua-zertifizierte Weiterbildungen an.

Wir suchen per 1. Dezember 2018 eine/einen

Kaufmännische Mitarbeiter/in

Unser Herz schlägt für Kinder, die nicht in ihrem Zuhause aufwachsen können – ein komplexes Themenfeld! Mit Leidenschaft und Interesse unterstützen Sie die Geschäftsleiterin sowie die Fachmitarbeitenden in den Bereichen Pflegekinder, Adoption, Forschung und Kommunikation:

  • Weiter- und Fortbildungsangebote / Veranstaltungen: Kursorganisation und –
    administration, Adressverwaltung
  • Publikationen: Versand Netz-Einzelexemplare und anderer Publikationen, Ablage,
    Adressverwaltung (Filemaker)
  • Informations- und Auskunftsstelle: Erteilen von Auskünften
  • Finanzen (Debitoren und Kreditoren): Erstellen und Kontieren der Rechnungen,
    Kontrolle Zahlungseingänge, Mahnwesen, Kassaführung
  • Administrative Arbeiten: Allgemeine Korrespondenz inkl. Korrespondenz und
    Unterstützung im Bereich Fundraising, Telefonpräsenz, Protokollführung
  • Unterstützung bei Pflege und Unterhalt der PACH Website
  • Büromaterialbestellungen und Unterhalt technischer Geräte
  • Erfassung von Büchern, Publikationen und Dokumentationen

Für diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Sie als kaufmännische/n Profi. Sie mögen es, wenn „der Laden läuft“ und behalten auch in hektischen Zeiten Ruhe, Geduld und Ihre Freundlichkeit. Sie kommunizieren versiert und denken in allen Bereichen der Organisation mit. Sie bringen in jedem Fall eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit und haben bereits einige Jahre Berufserfahrung. Ihre schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist sicher und sprachlich kompetent. Sie sind aufgeschlossen für die Arbeit in einer Non-Profit-Organisation und können kommunikativ sicher und wohlwollend mit Partnern und Kundschaft umgehen. Sie arbeiten gerne selbstständig, sind exakt und gut organisiert. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Teambüro mit moderner Mac-Infrastruktur, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und anspruchsvolle Aufgaben in einem wichtigen Arbeitsgebiet. Ein frisches Team freut sich auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen möglichst rasch, jedoch spätestens bis am 30. Juni 2018.

Bewerbung
Bewerbung per Mail info@pa-ch.ch.

Weitere Auskünfte
Für Informationen und Fragen steht Ihnen die Geschäftsleiterin Karin Meierhofer gerne zur Verfügung (Tel. 044 205 50 40).