BILDUNG.

An Informationsveranstaltungen, Vorbereitungskursen und Workshops bildet PACH – mit dem Wohl der Kinder im Fokus –  Eltern und Kinder aus. Für Fachleute bietet PACH u.a. Tagungen und massgeschneiderte Veranstaltungen.

Kinder, die nicht oder nur teilweise bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen

Werkstatt über mich
In der «Werkstatt über mich» geht es um dich! Jeder Mensch hat seine eigenen kostbaren Geschichten. In der Werkstatt gehst du auf eine Forschungs- und Entdeckungsreise über dich. Gemeinsam mit anderen erinnerst du dich und stellst dir vor: Was war, was ist, was wäre, wenn?

Wenn Pflegekinder volljährig werden
Du lebst in einer Pflegefamilie und wirst bald volljährig? Dann könnte Dich der Kurs «Kinder in Pflegefamilien werden volljährig» interessieren:
Jugendliche, die in einer Pflegefamilie leben, erleben verschiedene Herausforderungen im Übergang in die Volljährigkeit und Selbständigkeit. Die Teilnehmenden tauschen sich aus über die zentralen Themen dieser Jugendlichen und können daraus Folgerungen und Lösungsansätze für die jugendlichen Pflegekinder und für sich ableiten.

Der Kurs wird vom Kompetenzzentrum Leaving Care und PACH organisiert.

Lerne Deine Rechte kennen
Mit der neuen App KIDIMO erfährst Du vieles über Deine Rechte. Erstelle Deine Spielfigur und erkunde alle Welten!

Für Kinder

Für Eltern & Familien

Für Fachpersonen

FAQ

RECHT

AGENDA

SHOP

Share This